LAufwind

Online-Fitness-Coach

Individuelle Fitnessberatung und Betreuung!

Was ist Online-Fitness-Coaching?

Beim Online-Fitness-Coaching von Laufwind handelt es sich um die individuelle und direkte Beratung zu unter anderem diesen Themen:

Die Beratung und das Coaching erfolgt online
im persönlichen Gespräch
mit Deinem Fitness-Coach Daniela Anna Hofmann:

  • über Skype (nach Wunsch mit oder ohne Video),

  • per E-Mail oder

  • am Telefon.

Die Wahl des Kommunikationsmittels ist ganz auf Deine Wünsche ausgerichtet. Dazu gibt es bei Bedarf Tipps und Motivationshilfen über WhatsApp oder per SMS.

Übrigens: Für alle, die eine persönliches Fitness-Coaching wünschen, ist das im Raum Berlin und Freiburg in persönlichen Treffen vor Ort möglich.

Was genau macht ein Online-Fitness-Coach?

Aufgabe des Online-Fitness-Coaches ist die professionelle, umfassende persönliche Fitness-Betreuung für Dich. Und das, im Verhältnis zu einem Personal Trainer, zu einem günstigeren Preis.

Zu den Aufgaben des Fitness-Coaches gehören bspw.

  • Die umfassende Analyse Deiner derzeitigen Situation (Aufnahme biometrischer Daten, wie bspw. Körpergewicht und Körperfettgehalt),

  • Festlegung von Zielen,

  • Maßnahmen zur Erreichung der Ziele unter Berücksichtigung Ihrer Leistungsstufe und weiterer wichtiger Faktoren (Zeitbudget etc.),

  • Erstellung eines persönlichen, auf Deine Ziele ausgerichteten Trainingsplans bzw. ein umfassendes Fitnessprogramm,

  • Regelmäßige Unterstützung für Dich während des Trainingsprozesses und im Prozess von Verhaltensänderungen.

Wie funktioniert das Fitness-Coaching online? Wie ist der Ablauf?

  1. Schreibe mir  eine E-Mail oder nimm hier Kontakt mit mir auf. Wir vereinbaren einen Termin für ein unverbindliches und kostenloses Erstgespräch.

  2. In diesem Gespräch schilderst Du mir Deine Situation und wir finden heraus, ob ein Fitness-Online-Coaching für Dich infrage kommt. Ein paar Tipps gibt es direkt schon mit dazu. Du gehen also gar kein Risiko ein. Nur wenn ich mir absolut sicher bin, dass eine Zusammenarbeit erfolgversprechend ist, kannst Du in das Coaching-Programm aufgenommen werden.

  3. Ich mache Dir ein Angebot für ein Online-Fitness-Coaching. Natürlich in Bezug auf Deine Vorstellungen. Das kann ein Beratungspaket sein, ein einmaliger Trainingsplan (Fitnessprogramm) über mindestens 12 Wochen oder länger. Ebenfalls ist es möglich, eine Einzelstunde zu buchen.

  4. Nach der Buchung erhälst Du von mir einen Fragebogen zum ausfüllen.

  5. Daraufhin lege ich gemeinsam mit Dir Ziele fest und erstelle für Dich ein individuelles Trainingsprogramm. Bei Bedarf gebe ich Dir Ernährungstipps oder erstelle ein ausgewogenes Ernährungsprogramm für Dich. Du kannst direkt mit dem Training loslegen. Hier lasse ich Dich  nicht allein. Der gesamte Trainingsprozess wird begleitet.

  6. Und nicht nur das: Von mir erhältst Du weitere wertvolle Tipps und Anregungen, welche über das reine Sportprogramm hinaus gehen.

Kommunikation während des Fitness-Coachings:

Als Kommunikationsmittel stehen uns Telefon, Skype zur Verfügung. Üblicherweise findet ein Coaching-Gespräch alle 14 Tage für 30–60 Minuten statt.
Solltest Du Dich im Raum Berlin befinden, sind auch persönliche Treffen möglich.

Darüber hinaus kommunizieren wir (z. B. bei dringenden Fragen Deinerseits) per E-Mails und WhatsApp Nachrichten.

Wichtig: Die Grundlage jedes Fitness-Coachings ist das Erstgespräch. Dieses findet immer statt und ist grundsätzlich kostenlos und unverbindlich.

Wichtig ist der persönliche Kontakt. Zumindest im ersten Gespräch. Nur so kann ich Dich am besten unterstützen. Eine umfassende und zielgerichtete Betreuung ist mir wichtig. Dabei sollst Du Spaß am gesamten Prozess haben und Dich wohlfühlen. Ein persönliches Erstgespräch über Skype, Telefon oder persönlich vor Ort ist hierfür unerlässlich.

Für wen ist das Online-Fitness-Coaching geeignet?

Grundsätzlich ist ein Online-Fitness-Coaching für jeden geeignet, der seine Fitness und sein Wohlbefinden verbessern möchte. Sei es durch Abbau von Körperfett, Muskelaufbau oder gezieltes Ausdauertraining. Um an einem Fitness-Coaching teilzunehmen ist kein Vorwissen oder Trainingserfahrung nötig. Deshalb eignet sich diese Beratungsform sowohl für Anfänger, als auch Fortgeschrittene jeden Alters.

Die Mitgliedschaft in einem Fitness-Studio ist nicht zwingend erforderlich.  Das Training lässt sich wunderbar zu Hause oder noch besser im Freien treiben. Ein Online-Fitness-Coaching bietet Dir maximale Flexibilität und völlige Ortsunabhängigkeit.

Was Du für ein Online-Coaching mitbringen solltest:

Wichtig ist eine gewisse Motivation und die Grundbereitschaft zur Zusammenarbeit. Du solltest offen sein für neue Trainings- und Bewegungsmethoden, sowie über die Bereitschaft zu Veränderungen verfügen.

Was kostet ein Fitness-Coaching bei Laufwind?

Die Betreuung durch einen Online-Fitness-Coach ist wesentlich günstiger, als ein Personal-Trainer. Und das, obwohl viele der Leistungen auch beim Online-Coaching geboten werden. Die Preise für ein Online-Fitness-Coaching erhältst Du auf Anfrage und richten sich je nach gebuchtem Beratungspaket.

Die Vorteile des Online-Fitness-Coachings bei Laufwind:

  • Erschwingliche Preise für professionelle Trainingsplanung und effektive Trainingsprogramme,

  • Individuelle Fitness-Beratung nach Deinem Bedarf.

  • Umfassende, fachgerechte Beratung durch gut ausgebildeten Trainer,

  • Training im Fitness-Studio Deiner Wahl bzw. am Trainingsort Deiner Wahl (z. B. zuhause): völlige Ortsunabhängigkeit!

  • Direkter, persönlicher Ansprechpartner für alle Trainings- und Ernährungsfragen,

  • KEINE Vertragsbindung, KEIN Abo: Ein Ausstieg ist unkompliziert und jederzeit möglich!

Neugierig auf das Online-Fitness-Coaching?

Dann lass Dich jetzt persönlich beraten!

Sichere Dir jetzt Deinen Termin zum unverbindlichen Erstgespräch.
Selbstverständlich völlig unverbindlich und kostenfrei!