Einfach fit werden & wohlfühlen!
  • Mit Lust und Beständigkeit Sport treiben!
  • Schritt für Schritt zum Wohlfühlgewicht!
  • Genuss beim Essen, das Dir guttut!
  • Endlich schmerzfrei sein!
  • Wieder mehr Lebensqualität!
fitness-coach-daniela-anna-hofmann

Daniela Anna Hofmann Fitness-, Gesundheits- und Ernährungstrainerin mit Zusatzausbildung in der Sportrehabilitation!

Online-Fitness-Coaching für Frauen!

Hast Du die Nase voll?

uebergewicht-abnehmen-waage

Überschüssige Pfunde!

  • Diäten eisern durchgehalten
  • Zum Sport gequält

Und dennoch zeigt die Waage nicht das, was sie soll.

schmerzen-entzuendungen-frau

Es zwickt und zwackt!

Gelenkbeschwerden, Verschleißerscheinungen, Schmerzen und Entzündungen.
Vielleicht der regelmäßige Griff zu Schmerzmitteln.

schlechte-laune-verstimmt

Laune im Keller?​

Du schläfst wenig oder schlecht, fühlst dich nie richtig erholt und langsam drückt es auf die Stimmung.

frustriert-ueberfordert-frau

Vieles versucht?

Informationen online recherchiert, Trainingspläne knallhart durchgezogen und dennoch keine guten Ergebnisse erzielt.

Du steckst fest, brauchst Aufwind?

Fühlst Du Dich überfordert und einfach nur noch bäh?

Wenn Du Dich hier wiedererkennst, steckst Du in der klassischen „Fitness-Negativ-Spirale“ fest.

NEIN, es ist nicht das Alter und Du machst nichts per se falsch.

Was Dir fehlt, ist ein Fitness-Konzept, das Deine gesamte Situation mit einbezieht,
damit Du Schritt für Schritt die Negativspirale umdrehen kannst.

Dein persönliches Fitness-Programm:

Ein Trainingsplan ist wichtig, aber längst nicht ausreichend, um dauerhaftes Wohlbefinden zu erreichen.

Rundum-Betreuung bedeutet, alle relevanten Faktoren mit einzubeziehen, damit es Dir leicht gelingt, wieder fit zu werden und das mit Freude.

Hier ein Überblick über die Bestandteile des Fitness-Coachings.

Wichtig: Das Coaching-Programm wird genau so ausgerichtet, dass es für Dich passt und umsetzbar ist!

Individueller Trainingsplan!

individueller-trainingsplan-frauen

Du erhältst einen genau auf dich abgestimmten Trainingsplan, der deine komplette Situation berücksichtigt, Dein(e):

  • Zeitbudget
  • beruflichen und privaten Anforderungen
  • Vorerfahrung beim Training.

Schmerzreduktion!

schmerzfreiheit-schmerzreduktion

Ob Gelenkbeschwerden, Rückenschmerzen oder Entzündungen: Dein Training wird so gestaltet, dass du möglichst schmerzfrei wirst.

Das ersetzt nicht den Gang zum Arzt, ist aber eine hervorragende Begleitung für deine Besserung.

Erholungsprogramm!

erholungsprogramm-regeneration-entspannung

Regeneration und Erholung sind für deine Fitness und das Abnehmen essenziell. Du erhältst von mir praktikable Tipps und Übungen, damit du dich wieder richtig gut erholst.

Umgang mit Stress!

Umgang-Stress-Stressreduktion-erholung

Stress macht dick und krank. Deshalb ist der richtige Umgang mit Stress ein wichtiger Teil im Rahmen des Fitness-Coachings.

Du lernst einfache und umsetzbare Wege, die dir jetzt und in Zukunft den Umgang mit Stressphasen erleichtern.

Ernährungsempfehlungen!

ernährungstipps-ernaehrung-gesund

Ich unterstütze dich beim Finden deiner Ernährungsweise, damit du Essen wieder genießen kannst und intuitiv zu den richtigen Nahrungsmitteln greifst.

Essen, das

  • dir schmeckt,
  • dich zufrieden und satt macht,
  • für dich gesund ist.


Dabei gibt es keine strikten Pläne, kein Kalorienzählen!

Zeitmanagement!

zeitmanagement-planung-organisation

Wir finden Wege, wie du deine Zeit besser einteilen kannst, damit für dich selbst genug davon bleibt.

  • Prioritäten setzen
  • ausreichend „Me Time“
  • „Nein“ sagen

Was ich für Dich tue:

Ich habe ein begrenztes Coaching-Kontingent, damit immer hervorragender Service für dich garantiert ist!

Eine gute Kommunikation zwischen uns ist wichtig, damit ich dir die richtigen Hinweise zur richtigen Zeit geben kann.

Hier ein kurzer Überblick über die zentralen Bausteine des Coachings.

Persönliche Beratung!

persoenliches-coaching-fitness-frauen

Wir treffen uns regelmäßig per Videocall, um persönlich nächste Schritte zu besprechen.

Die Treffen sind flexibel genug, damit du es einfach in deinen Alltag unterbringen kannst.

Immer erreichbar!

coaching-kommunikation-nachrichten

Für Fragen und Sorgen zwischendurch bin ich für dich über Messenger, wie Signal, WhatsApp oder LAufwind-App zu erreichen.

Training: LAufwind-App!

app-fitness-training-laufwind

Du erhältst deinen persönlichen Trainingsplan mit Videos in der LAufwind-App.

So kannst du zeitlich und örtlich völlig unabhängig trainieren und ich habe immer einen Überblick über dein Training.

Challenges!

challenges-hausaufgaben

Damit du noch besser vorankommst, habe ich für dich immer wieder neue kleine Challenges, die dir den Rücken stärken.

Mehr wird nicht verraten 😉

Bei Bedarf: Zyklusorientiertes Training!

Für Frauen, die nicht die Pille nehmen, ist das Training nach Zyklus eine sehr gute Möglichkeit (kein Muss), um Fitnessziele entspannter und schneller zu erreichen (das weiß ich aus eigener Erfahrung):

  • bessere Abnehmerfolge
  • schnellere Kraftzuwächse
  • mehr Fitness im Alltag
  • weniger PMS-Symptome und
  • weniger Regelbeschwerden


Vor allem: Ein entspanntes Training, weil du genau dann trainierst, wenn dein Körper Kraft hat. In Phasen mit weniger Energie wird das Training entsprechend angepasst.

Der natürlichste Weg Sport zu treiben für Frauen mit Menstruation. Ich trainiere übrigens auch so und bin begeistert davon!

Feedback zum Fitness-Coaching:

5/5

Bei LAufwind gibt es immer mehr. Mehr Qualität, mehr persönliche Betreuung und mehr Individualität. Das zahlt sich aus:

Keine Sorge...

Ich weiß ich, dass du wahrscheinlich einige Sorgen hast:

Meine Frage an dich: Kannst du es dir leisten nichts zu tun?

Ein passendes Gesundheits- und Fitnesstraining muss nicht zeitaufwendig sein. Du erhältst einen Trainingsplan, der sich an deinem Zeitbudget orientiert. Bedenke: Zeit brauchst du spätestens, wenn du zum Arzt musst…

Das liegt möglicherweise daran, dass du es bisher immer mit Disziplin und Willenskraft versucht hast.
Und das geht immer nur eine gewisse Zeit gut, denn dann kommt der innere Schweinehund ins Spiel.
Ich helfe dir dabei, das Thema Motivation ein für alle Mal zu klären. Damit wird es dir leicht fallen, dauerhaft
Freude an Bewegung zu finden.

Sicher? Wenn du alles versucht hättest, wäre dein Problem gelöst. Du hast sicher vieles probiert und ausprobiert.
Das ist auch gut so. Manchmal dauert es eben ein bisschen, bis der Knoten platzt. Nimm mein Angebot der unverbindlichen Erstberatung an und ich kann dir garantieren, dass du das Gespräch mit einigen Aha-Effekten verlässt.

Welches Coaching passt zu Dir?

Coaching-Programm!

Mit dem laufenden Coaching-Programm sind deine Fitness-Sorgen Schnee von gestern.

Du erhältst alles, was du brauchst, um wieder fit zu werden und dich gut zu fühlen. Und zwar bleibend! 

Du wirst von mir persönlich beraten.
Es gibt keine festen Laufzeiten!

Einzelne Coaching-Stunden!

Manchmal wenn wir feststecken, benötigt es nur einige wichtige Tipps, um wieder voranzukommen. Kommt eine monatliche Betreuung mit Trainingsplan für dich nicht infrage, biete ich dir Einzelcoachings an.

Reserviere ein unverbindliches Treffen mit mir, damit wir schauen können, welches Angebot für dich am besten funktioniert.

Dein Rundum-Wohlfühlpaket!

Dienstleistungs- und Beratungsangebote online sind für dich vielleicht mit einiger Skepsis verbunden.

Das kenne ich selbst und biete dir deshalb ein unschlagbares Angebot und Sicherheitsnetz:

Probestunde!

Bevor du dich für etwas entscheidest, lerne mich kennen. Hierzu dient die 30-minütige Erstberatung per Videocall.
Das ist mein Geschenk an dich und völlig unverbindlich!

100 % risikofrei!

Solltest du nach dem ersten offiziellen Coaching-Gespräch in der monatlichen Betreuung wider Erwarten nicht zufrieden sein, bekommst du dein Geld zurück!

Garantie!

Mein Ziel ist, dass du happy bist! Ich bin überzeugt, dass meine Fitness- und Gesundheitsberatung dir das bringt, was du brauchst.

Ich gebe dir die Möglichkeit, dich selbst davon zu überzeugen.

Zwanglos!

Hast du ein monatliches Fitness-Coaching gebucht, kannst du auch in der laufenden Betreuung jederzeit zum Monatsende aussteigen.

Klingt gut?

Ich bin dein Fitness-Coach Daniela Anna Hofmann.

Fitness- und Ernährungstrainerin mit Zusatzausbildungen in der Sportrehabilitation und Gesundheitstraining! 

Ich meine, jeder von uns kann Bewegung und eine gute Ernährung Spaß machen und leicht fallen. 

Ich helfe dir, mit Leichtigkeit dauerhaft Sport zu treiben und zu einer gesunden Ernährung zu finden, die zu dir passt!

So fällt es einfach, fit zu werden und dich wieder rundum wohl und attraktiv zu fühlen!

Du bekommst von mir klare Schritte und direkte Ansagen, damit du alles umsetzen kannst.

Deine Daniela!

PS: Du bist schon genau richtig!

Online-Fitness-Coaching: Fragen und Antworten!

Wenn du noch offene Fragen zum Online-Fitness-Coaching hast, findest du hier die Antworten. Darüber hinaus, kannst du mir selbstverständlich weitere Fragen bei unserem ersten Treffen stellen.

Online-Fitness-Coaching für Frauen ist eine hoch individuelle und persönliche Trainingsberatung.
online, appbasiert und dennoch persönlich.

Strategien zum Erreichen deiner persönlichen Fitness- und Gesundheitsziele

  • Fitnesstraining, Figurformung und Unterstützung beim Abnehmen
  • Zielorientierte Trainingsplanung und Fitnessprogramme
  • Übungsprogramme zur Schmerzreduktion
  • Beratung zu deiner gesunden, bedarfsgerechten und ausgewogenen Ernährung
  • Konkrete Tipps zum Umgang mit Stress,
  • Risikofaktoren und wie bspw. Bluthochdruck oder hohe Blutfettwerte gesenkt werden können.

Für die Dauer deines Coaching-Programms sind wir eng in Kontakt.

Ich stelle bewusst nur begrenzt Coaching-Plätze zur Verfügung, damit ich eine hochwertige und persönliche Betreuung jederzeit gewährleisten kann.

Wir treffen uns zu regelmäßigen Videocalls und sind darüber hinaus per Messenger verbunden.

Hier kannst du aufkommende Fragen jederzeit stellen und du bekommst von mir zwischendurch immer wieder Tipps.

Deine Nachrichten an mich kannst du als Textnachricht oder Sprachnachricht verschicken. Je nachdem, was für dich besser passt. 🙂

Dein Trainingsplan erhältst du über die LAufwind-App. Sie enthält deinen kompletten Plan inkl. Übungsvideos.

Die LAufwind-App kann sowohl auf Android-Geräten, als auch auf dem iPhone oder Tablets installiert werden.

Den Link zur App und die Freischaltung erhältst du von mir beim Coaching-Start. Ebenfalls eine Einweisung.

Nein. Du kannst frei wählen, ob du lieber zu Hause, im Freien oder im Fitness-Studio trainieren möchtest.

Solltest du zu Hause trainieren, ist das Training sowohl mit, als auch ohne Trainingsgeräte möglich.

Die Übungen deines Trainingsplans werden genau deiner Situation und Vorliebe angepasst.

Ich habe mich auf das Training von Frauen spezialisiert, weil es noch zu wenige wirklich passende Angebote gibt.

Insbesondere für Frauen, die mehr wollen, als Lifestyle,

Ja, bitte vereinbare eine Erstberatung, damit wir alles Weitere besprechen können.

Die Dauer des Coaching-Programms ist sehr individuell. Ich empfehle eine Dauer von circa 3 bis 6 Monaten, damit du bleibende Ergebnisse erzielst.

Solltest du das wollen, kannst du auch länger dabei bleiben.  Mein Coaching ist jedoch so konzipiert, dass du langfristig ohne mich klarkommst. Wobei ich selbstverständlich auch nach dem Coaching für Einzelfragen für dich da bin.

Nicht immer ist es sinnvoll, die monatliche Betreuung zu wählen. Sehr oft reichen Einzelcoachings, damit du deinen Weg findest.

Ob, und was für dich gut ist, entscheiden wir nach unserem ersten Treffen, der kostenfreien Erstberatung.

Neu: Dein Training hilft Anderen!

Deine Fitness unterstützt LAufwinds Herzensprojekte:

Der Gewinn aus dem Fitness-Coaching für Frauen wird auch darauf verwendet, Projekte für den guten Zweck zu unterstützen und selbst auf die Beine zu stellen. 

Finanziell unterstützt werden Projekte, die Frauen und Mädchen zu den Themen Prävention, Gesundheit, mentale Gesundheit einsetzen.

aufwind-charity-sponsoring-projekte

Beispielsweise kostenlose Kurse für Mädchen und Frauen zum Thema Selbstbehauptung.

Dein Geschenk:

Unverbindliche Erstberatung (30 Minuten!)

Reserviere jetzt deine Fitness- und Gesundheitsberatung mit Daniela persönlich!

Kosten: 0 EURO

(Dauer: 30 Minuten – Videocall)

Nutze für die Anmeldung bitte das Kontaktformular!