Einfach fit werden & wohlfühlen!
  • Mit Lust und Beständigkeit Sport treiben!
  • Schritt für Schritt zum Wohlfühlgewicht!
  • Genuss beim Essen, das Dir guttut!
  • Endlich schmerzfrei sein!
  • Wieder mehr Lebensqualität!

Mit einem Klick zu deiner persönlichen Fitness- und Gesundsheitsstrategie. Natürlich ganz passend auf dich zugeschnitten.

fitness-coach-daniela-anna-hofmann

Daniela Anna Hofmann Fitness-, Gesundheits- und Ernährungstrainerin mit Zusatzausbildung in der Sportrehabilitation!

Online-Fitness-Coaching für Frauen

Kennst Du das und hast Du die Nase voll?

Überschüssige Pfunde!

  • Diäten eisern durchgehalten
  • Zum Sport gequält

Und dennoch zeigt die Waage nicht das, was sie soll.

Es zwickt und zwackt!

Gelenkbeschwerden, Verschleißerscheinungen, Schmerzen und Entzündungen.
Vielleicht der regelmäßige Griff zu Schmerzmitteln?

Laune im Keller?​

Du schläfst wenig oder schlecht, fühlst dich nie richtig erholt und langsam drückt es auf die Stimmung.

Vieles versucht?

Informationen online recherchiert, Trainingspläne knallhart durchgezogen und dennoch keine guten Ergebnisse erzielt.

Du steckst fest, brauchst Aufwind?

Fühlst Du Dich überfordert und einfach nur noch bäh?

Wenn Du Dich hier wiedererkennst, steckst Du in der klassischen „Fitness-Negativ-Spirale“ fest.

NEIN, es ist nicht das Alter und Du machst nichts per se falsch.

Was Dir fehlt, ist ein Fitness-Konzept, das Deine gesamte Situation mit einbezieht,
damit Du Schritt für Schritt die Negativspirale umdrehen kannst.

Mit Leichtigkeit zum Wohlfühlkörper: Die Ergebnisse!

Ernährungsoptimierung!

Wir gestalten deine Ernährungsweise, damit du Essen wieder genießen kannst und intuitiv zu den richtigen Nahrungsmitteln greifst. Essen, das
  • dir schmeckt,
  • dich zufrieden und satt macht,
  • für dich gesund ist.

Ganz ohne Kalorienzählen!

Gesunde Körperfettreduktion!

Regeneration und Erholung sind für deine Fitness und das Abnehmen essenziell. Du erhältst von mir praktikable Tipps und Übungen, damit du dich wieder richtig gut erholst.

Muskeltraining & mehr Kraft!

Ob Gelenkbeschwerden, Rückenschmerzen oder Entzündungen: Dein Training wird so gestaltet, dass du möglichst schmerzfrei wirst.

Das ersetzt nicht den Gang zum Arzt, ist aber eine hervorragende Begleitung für deine Besserung.

Entspannung!

Stress macht dick und krank. Deshalb ist der richtige Umgang mit Stress ein wichtiger Teil im Rahmen des Fitness-Coachings.

Du lernst einfache und umsetzbare Wege, die dir jetzt und in Zukunft den Umgang mit Stressphasen erleichtern.

Erholungsprogramm!

Regeneration und Erholung sind für deine Fitness und das Abnehmen essenziell. Du erhältst von mir praktikable Tipps und Übungen, damit du dich wieder richtig gut erholst.

Schmerzreduktion!

Ob Gelenkbeschwerden, Rückenschmerzen oder Entzündungen: Dein Training wird so gestaltet, dass du möglichst schmerzfrei wirst.

Das ersetzt nicht den Gang zum Arzt, ist aber eine hervorragende Begleitung für deine Besserung.

Dein individuelles Fitness-Coaching:

Rundum-Betreuung bedeutet, alle relevanten Faktoren mit einzubeziehen, damit es Dir leicht gelingt, wieder fit zu werden und das mit Freude.

Hier ein Überblick über die Bestandteile des Fitness-Coachings.

Mit Leichtigkeit zum Wohlfühlkörper: Die Ergebnisse!

Deine Persönliches Fitness-Konzept!

Das genau auf dich abgestimmte Fitness- und Gesundheitskonzept, wird auf deine individuellen Bedürfnisse abgestimmt.

360 Grad-Ftiness-Strategie!

Ich arbeite mit einem ganzheitlichen Ansatz, der Ernährung, Bewegung und mentales Wohlbefinden sowie deine körperliche Gesundheit umfasst.

Individueller Trainingsplan!

Dein Trainingsplan, berücksichtigt deine komplette Situation:

  • Zeitbudget
  • berufliche und private Anforderungen
  • Vorerfahrung beim Training.

Was sonst noch wichtig ist:

Ich habe ein begrenztes Coaching-Kontingent, damit immer hervorragender Service für dich garantiert ist!

Eine gute Kommunikation zwischen uns ist wichtig, damit ich dir die richtigen Hinweise zur richtigen Zeit geben kann.

Hier ein kurzer Überblick über die zentralen Bausteine des Coachings.

Persönliche Beratung!

Wir treffen uns regelmäßig per Videocall, um persönlich nächste Schritte zu besprechen.

Die Treffen sind flexibel genug, damit du es einfach in deinen Alltag unterbringen kannst.

Gute Erreichbarkeit

Für Fragen und Sorgen zwischendurch bin ich für dich über Messenger, wie Signal, WhatsApp oder LAufwind-App zu erreichen.

Extra Motivation!

Damit du noch besser vorankommst, habe ich für dich immer wieder neue kleine Challenges, die dir den Rücken stärken.

Bei Bedarf: Zyklusorientiertes Training!

Für Frauen, die nicht die Pille nehmen, ist das Training nach Zyklus eine sehr gute Möglichkeit (kein Muss), um Fitnessziele entspannter und schneller zu erreichen (das weiß ich aus eigener Erfahrung):

  • bessere Abnehmerfolge
  • schnellere Kraftzuwächse
  • mehr Fitness im Alltag
  • weniger PMS-Symptome und
  • weniger Regelbeschwerden


Vor allem: Ein entspanntes Training, weil du genau dann trainierst, wenn dein Körper Kraft hat. In Phasen mit weniger Energie wird das Training entsprechend angepasst.

Der natürlichste Weg Sport zu treiben für Frauen mit Menstruation. Ich trainiere übrigens auch so und bin begeistert davon!

Welches Fitness-Coaching passt zu Dir?

Coaching-Programm!

Mit dem laufenden Coaching-Programm sind deine Fitness-Sorgen Schnee von gestern.

Du erhältst alles, was du brauchst, um wieder fit zu werden und dich gut zu fühlen. Und zwar bleibend! 

Du wirst von mir persönlich beraten.
Es gibt keine festen Laufzeiten!

Derzeit keine Freien Plätze, du kannst jedoch eine Einzelstunde buchen. (Nach Verfügbarkeit).

Einzel-Coaching!

Manchmal wenn wir feststecken, benötigt es nur einige wichtige Tipps, um wieder voranzukommen. Kommt eine monatliche Betreuung mit Trainingsplan für dich nicht infrage, biete ich dir Einzelstunden an.

Reserviere deine Erstberatung, damit wir schauen können, welches Angebot für dich am besten funktioniert.

Ich bin dein Frauen-Fitness-Coach Daniela!

Fitness- und Ernährungstrainerin mit Zusatzausbildungen in der Sportrehabilitation und Gesundheitstraining! 

Ich meine, jeder von uns kann Bewegung und eine gute Ernährung Spaß machen und leicht fallen. 

Ich helfe dir, mit Leichtigkeit dauerhaft Sport zu treiben und zu einer gesunden Ernährung zu finden, die zu dir passt!

So fällt es einfach, fit zu werden und dich wieder rundum wohl und attraktiv zu fühlen!

Du bekommst von mir klare Schritte und direkte Ansagen, damit du alles umsetzen kannst.

Deine Daniela!

PS: Du bist schon genau richtig!

Dein Rundum-Wohlfühlpaket!

Dienstleistungs- und Beratungsangebote online sind oft mit einiger Skepsis verbunden. Das kenne ich selbst und biete dir deshalb ein unschlagbares Angebot mit Sicherheitsnetz:

100 % sicher!

Solltest du nach dem ersten Coaching-Gespräch nicht zufrieden sein, wird keine Rechnung gestellt!

Garantie!

Mein Ziel ist, dass du happy bist! Ich bin überzeugt, dass meine Fitness- und Gesundheitsberatung dir das bringt, was du brauchst.

Zwanglos!

Es gibt keine Mindestlaufzeit!

Kundenmeinungen

5/5

Frauen*-Fitness-Coaching: FAQ!

Wenn du noch offene Fragen zum Online-Fitness-Coaching hast, findest du hier die Antworten. Darüber hinaus, kannst du mir selbstverständlich weitere Fragen bei unserem ersten Treffen stellen.

Erhalte wertvolle Tipps schon im ersten Gespräch! Durch meine Fachexpertise und spezifische Ausbildungen biete ich fundiertes Fachwissen. Das Erstgespräch dauert etwa 30 Minuten und kostet 45 Euro. Du erhältst individuelle Empfehlungen und Lösungsansätze für deine Anliegen. Die Rechnungsstellung erfolgt bequem im Anschluss an das Gespräch. Investiere in deine Gesundheit und vereinbare jetzt dein persönliches Erstgespräch.

Ja, bitte vereinbare eine Erstberatung, damit wir alles Weitere besprechen können.

Die Investition für eine Fitness-Coaching-Stunde ist vergleichbar mit einer professionellen physiotherapeutischen Sitzung oder einer entspannenden Massage.

Es gibt keine Festpreisangebote.  Grundsätzlich ist die monatliche Investiotion jedoch vergleihbar mit der einer professionellen Ernährungsberatung. Jedes Coaching-Angebot stelle ich auf Deine Bedürfnisse zusammen, damit Du nur das bezahlst, was Dir tatsächlich hilft.

Online-Fitness-Coaching für Frauen ist eine hoch individuelle und persönliche Trainingsberatung.

Strategien zum Erreichen deiner persönlichen Fitness- und Gesundheitsziele:

  • Fitnesstraining, Figurformung und Unterstützung beim Abnehmen
  • Zielorientierte Trainingsplanung und Fitnessprogramme
  • Übungsprogramme zur Schmerzreduktion
  • Beratung zu deiner gesunden, bedarfsgerechten und ausgewogenen Ernährung
  • Konkrete Tipps zum Umgang und /oder Reduktion vonStress,
  • Risikofaktoren und wie bspw. Bluthochdruck oder hohe Blutfettwerte senken

Für die Dauer deines Coaching-Programms sind wir eng in Kontakt.

Ich stelle bewusst nur begrenzt Coaching-Plätze zur Verfügung, damit ich eine hochwertige und persönliche Betreuung jederzeit gewährleisten kann.

Wir treffen uns zu regelmäßigen Videocalls und sind darüber hinaus per Messenger verbunden.

Hier kannst du aufkommende Fragen jederzeit stellen und du bekommst von mir zwischendurch immer wieder Tipps.

Deine Nachrichten an mich kannst du als Textnachricht oder Sprachnachricht verschicken. Je nachdem, was für dich besser passt. 🙂

Dein Trainingsplan erhältst du über die LAufwind-App. Sie enthält deinen kompletten Plan inkl. Übungsvideos.

Die LAufwind-App kann sowohl auf Android-Geräten, als auch auf dem iPhone oder Tablets installiert werden.

Den Link zur App und die Freischaltung erhältst du von mir beim Coaching-Start. Ebenfalls eine Einweisung.

Nein. Du kannst frei wählen, ob du lieber zu Hause, im Freien oder im Fitness-Studio trainieren möchtest.

Solltest du zu Hause trainieren, ist das Training sowohl mit, als auch ohne Trainingsgeräte möglich.

Die Übungen deines Trainingsplans werden genau deiner Situation und Vorliebe angepasst.

Ich habe mich auf das Training von Frauen spezialisiert, weil es noch zu wenige wirklich passende Angebote gibt.

Insbesondere für Frauen, die mehr wollen, als Lifestyle und Looks.

Klassische Fitness- und Trainingspläne basieren auf wissenschaftlichen Erkenntnissen, die in Studien an männlichen Personen durchgeführt werden. In vielerlei Hinsicht ist das auf das Training für Frauen nicht eins zu eins übertragbar.

 

Das Online-Fitness-Coaching ist für jede Person geeignet, unabhängig davon, ob Du erst mit dem Sport als Einsteigerin startest oder schon etwas Vorerfahrung mitbringst.

Voraussetzung ist eine Möglichkeit zur Kommunikation, bspw. über Videocalls oder alternativ per Telefon.

Die einzige Kontraindikation ist, wenn Du nicht alltagstauglich fit bist.

Bist Du Dir nicht sicher, frag mich einfach. Ich prüfe vor Deiner Aufnahme in das Programm, ob alles für Dich passt.

 

 

Vereinbare als allererstes ein Treffen für das erste Gespräch .

Auf Basis Deiner Informationen und Ziele erhältst Du von mir erste Fingerzeige. Ist das nicht ausreichend und wir verstehen uns gut, mache ich Dir gern ein konkretes Angebot.

Mein Vorschlag ist aber immer: Lass uns zunächst sprechen und lerne mich etwas kennen. Erst dann kannst Du wirklich eine vernünftige Entscheidung treffen.

Und auch ich kann erst nach dem Gespräch entscheiden, ob und wie ich Dir am besten weiterhelfen kann.

Die Dauer des Coaching-Programms ist sehr individuell. Ich empfehle eine Dauer von circa 3 bis 6 Monaten, damit du bleibende Ergebnisse erzielst.

Solltest du das wollen, kannst du auch länger dabei bleiben.  Mein Coaching ist jedoch so konzipiert, dass du langfristig ohne mich klarkommst. Wobei ich selbstverständlich auch nach dem Coaching für Einzelfragen für dich da bin.

Nicht immer ist es sinnvoll, die monatliche Betreuung zu wählen. Sehr oft reichen Einzelcoachings, damit du deinen Weg findest.

Ob, und was für dich gut ist, entscheiden wir nach unserem ersten Treffen, der kostenfreien Erstberatung.

Das ist abhängig von der jeweils gebuchten Dienstleistung. Meist erfolgt die Bezahlung auf Rechnung. 

Hier mehr zu den Trainerlizenzen und der Ausbildung: https://www.laufwind.de/impressum/

Persönliche Beratung!

Ich biete dir mein gesamtes Fachwissen als lizenzierte Fitness- und Gesundheitstrainerin.

Dauer 30 Minuten per Videocall oder telefonisch.
Kosten: 45 € (inkl. 19% MwSt.)
Rechnung: Erst im Anschluss des Gesprächs!

Fülle das Formular aus, damit ich dich für die Terminvereinbarung kontaktieren kann.