daniela-anna-hofmann

Genussmensch & wenig Disziplin!

Die fehlende Disziplin gleiche ich mit einer großen Portion Motivation wieder aus.

Mit viel Herz und Köpfchen sorge ich persönlich für das Strahlen
meiner Fitness-Klientinnen!

Rundum-Betreuung für Dich im Online-Fitness-Coaching für Frauen und Onlinekursen zu Fitnessthemen.

Fit und gesund fühlen mit Leichtigkeit, ohne Disziplin-Keule!

Ich bin Daniela, dein Frauen-Fitness-Coach!

Ich freue mich wie ein Honigkuchenpferd, über Rückmeldungen wie diese…

„Ich fühle mich wieder richtig wohl!“

„Ich habe jetzt richtig Spass an Bewegung!“

„Es fühlt sich alles viel leichter an!“

„Meine Schmerzen sind weg!“

„Ich sehe wieder gern in den Spiegel!“

… der beste Lohn und Antrieb, bei meinen Klientinnen
für Wohlbefinden mit bleibender Bewegungsfreude zu sorgen.

Der Weg zur Berufung als Fitnesstrainerin unausweichlich!

Mit meiner ersten Trainerlizenz vor knapp 11 Jahren,
verbesserte ich mein damaliges Marathontraining.

Damals schon konnte ich nicht anders, als
Lösungswege aufzuzeigen, wenn ich Sätze hörte wie:

“Ich würde schon gern Sport machen, aber…”

“Ich war mal sportlich, aber…”

“Ich fühl mich nicht so richtig wohl in meinem Körper”

“Ich habe xy-Schmerzen”

„Ich muss abnehmen“

Wenn ich so etwas höre, bin ich kaum zu bremsen.

Mit dem Fitness-Magazin und Fitness-Coaching für Frauen
mache ich genau das,
was ich am meisten mag und am besten kann.

Als Fitnesstrainerin mit Spezialausbildungen in der
Sportrehabilitation, Ernährung und Gesundheit
.

Frauen zu einem aktiven und gesunden Leben begleiten, das Körper, Geist und Seele zugutekommt!

Erstklassige Fitness-Beratung auf Augenhöhe!!

Ich selbst habe einen entspannten Umgang mit Training und Ernährung, der funktioniert und den ich gern weitergebe.
Mein eigenes Training gestalte ich nach Zyklus, insbesondere das Krafttraining passe ich meinem Menstruationszyklus an. Funktioniert für mich am besten.

Hohe Beratungsqualität zu leisten, bedeutet nicht, dass ich selbst immer alles perfekt schaukele.

Mir sind die Schwierigkeiten des Lebens durchaus bekannt.

Meine Hürden hatten nichts mit Körpergewicht oder Fitness zu tun, aber ich kann die Lebenssituationen meiner oft stressgeplagten Klientinnen gut nachvollziehen, einschätzen und die entsprechende Beratung leisten.

Herausforderungen des Großstadt:

Ich lebe in Berlin. Der Lärm und die Hektik sind für mich manchmal schwer.

Aktiv sein, egal in welcher Intensität und Form, macht es besser.

Die Basis gelungener Selbstfürsorge ist für mich neben täglicher Bewegung und einer guten Ernährung

  • Yoga,
  • Meditation und
  • regelmäßig richtig Ruhe!


Bin ich mal nachlässig, merke ich das und steuere wieder erfolgreich dagegen.

berlin-brandenburger-tor
body-image-frau-fitness

Was immer diese Frau hier macht, mit Sport hat es nix zu tun…

Idealisiertes Body-Image

Ein immer noch weit verbreitetes Idealbild, wie wir doch bitte auszusehen haben, hat nichts mit Gesundheit und schon gar nichts mit Attraktivität zu tun.

Ich warte bis heute auf eine Beratungsanfrage, wo die Interessentin noch keine Diät gemacht hat.

Schuld daran ist ein uns ständig vorgesetztes, verrücktes Idealbild.

Der größte Vorteil von Sport

Die Körperwahrnehmung schulen und das Körpergefühl verbessern.
Ein essenzieller Punkt, weil gerade überzogene Ansprüche
hinsichtlich Optik
oft der Start eines Teufelskreises ist.

Nie, wirklich niemals eine Diät!

Essen muss Spaß machen und schmecken!

Mein Geheimnis fürs Schlank bleiben ist keines:

  • Ernährungsumstellungen, die bleiben und guttun!
  • Ernährungsweisen hinterfragen und ausprobieren!
  • Mit gesunden Lebensmitteln satt essen!
  • Essen genießen!

Ich mag besonders Hausmannskost und die italienische Küche. In der vollen Bandbreite.

In Maßen das perfekte Gesundheitstraining für die Seele!

Und sollten irgendwann mal ein Kilo mehr auf den Hüften landen,
ist das in meinem Fall gut durchwachsener Schwarzwälder Speck!

Was könnte man dagegen einwenden?

pasta-essen

Genuss pur!

Bewegungsjunkie oder gute Gewohnheit?

Im symbadischen Freiburg aufgewachsen,
habe ich mit einer recht aktiven Familie als Kind den Schwarzwald bewandert, beradelt und beklettert.

Ich erkannte schnell, dass sich die Welt auf zwei Beinen und in Bewegung am besten erkunden lässt.

Bewegung und Sport begleiten mich immer.

Je nach Lebensphase, in unterschiedlicher Intensität und Ausprägung.
Mein Lebenselixier schlechthin!

Dabei bewege ich mich am liebsten in der Natur.
Immer geleitet von dem, was mir Freude macht und wie ich mich gerade fühle.

Aktivität in jeglicher Form ist für mich ein Netz, in das ich fallen kann. Herausforderungen meistern gelingt mir damit leichter.

Diese Zeilen geben dir einen kleinen Eindruck über mich.
Ich freue mich auf den Austausch mit dir:

Deine Daniela!

PS: Du bist schon genau richtig!

Mein Geschenk für dich!

Unverbindliche Erstberatung!

Reserviere jetzt deine
Fitness- und Gesundheitsberatung mit mir persönlich!

(Dauer: 30 Minuten – Videocall!)

Nutze für die Anmeldung bitte das Kontaktformular!