LAufwind

Online-Fitness-Coach für Frauen

Fitness-Beratung für Frauen

Online-Fitness-Coaching: von Frau zu Frau!

Persönlich, vertraulich, effektiv:
Modernes Fitnesstraining und individuelle Fitnessberatung für Frauen!

Das LAufwind Online-Fitness-Coaching und Online-Personal-Training für Frauen:

Weil: „Nur“ gut aussehen ist nicht alles, um zu strahlen!

Einen definierten Körper oder Gewichtsabnahme bis zum Erreichen des Wunschgewichts ist längst nicht mehr alles was moderne Frauen von einem guten Fitnesstraining erwarten.

Die Ziele von Frauen beim Sporttreiben sind weit aus vielfältiger und reichen von der Reduzierung von Körperfett bis hin zur Senkung von gesundheitlichen Risikofaktoren, wie negativem Stress, Bluthochdruck oder zu hohen Cholesterinwerten:

Willst Du gut aussehen,

Dich Wohlfühlen
UND
Dich fit und gesund fühlen?

Dann bist Du bei der Online-Fitness-Beratung von LAufwind genau richtig, dann als „Fitness-Coach-Frau“ mit Erfahrung kann ich genau auf Deine Bedürfnisse als Frau eingehen.

Online-Fitness-Coaching für Frauen

Lass Dich persönlich und vertraulich beraten!

Kontaktiere mich jetzt für Dein persönliches Erstgespräch.
Das ist für Sie selbstverständlich völlig unverbindlich und kostenfrei!

Fitness-Beratung mit langfristiger Trainingsstrategie

Mein Online-Fitness-Coaching für Frauen zielt auf langfristige, das heißt anhaltende Erfolge ab.

Crash-Diäten sind hier tabu!

Vielmehr geht es darum Trainingspläne und Ernährungspläne zu erstellen, die Dir dauerhaften Mehrwert bringen.

Um langfristige Trainingseffekte zu erzielen, gehe ich bei der Erstellung Deines individuellen Trainingsprogramms genau auf Deine Bedürfnisse ein:

  • Deine derzeitige Situation in Bezug auf biometrische Werte (wie bswp. Körpergewicht, Körperfettanteil etc.
  • Deine derzeitige Situation in Bezug auf Risikofaktoren (wie bspw. Bluthochdruck, Rauchen, Stress etc.)
  • Dein Zeitbudget für Trainingseinheiten (wichtig hier: ein gesundes Sportprogramm benötigt keine täglichen Sporteinheiten!)
  • Deine Vorlieben für Bewegungsformen (Walken, Laufen, Schwimmen, Skaten, Gerätetraining oder Training ohne Geräte)
  • Deine Vorlieben für den Trainingsort, also Training zu Hause, Sporteinheiten im Fitnessstudio oder Bewegungsprogramme für die Umsetzung im Freien.
  • Deine Vorerfahrung in Bezug auf Sport: Selbst wenn Du noch nie Sport getrieben hast oder ein richtiger Sportmuffel bist. Auch Du wirst Spass an der Bewegung finden.

Fitness-Beratung für Dich persönlich

Stellst Du (oder Dein Umfeld) auch diese Anforderung an Dich selbst?:

BERUF UND FAMILIE VEREINEN
ohne das eine noch das andere zu vernachlässigen.“

IMMER GUT AUSSEHEN und ENTSPANNT LÄCHELN.

BLOSS KEIN GRAMM ZU VIEL AUF DEN HÜFTEN und wenn doch,
 lauert beim

ANBLICK JEGLICHER FRAUENZEITSCHRIFTEN oder INSTAGRAM-PROFILE
DAS SCHLECHTE GEWISSEN.

Sinn macht das nicht, ist aber leider so. Vielen Frauen macht der medial und gesellschaftliche vorgehaltene Spiegel so viel Druck, dass sie sich schon gar nicht mehr trauen in der Öffentlichkeit, also im Fitness-Studio oder draußen Sport zu treiben.

Eine Katastrophe, denn das macht es immer schwieriger überhaupt mit dem Sport anzufangen und dauerhaft dabeizubleiben.

Auch Stress und der Zeitdruck im Alltag machen es oft schwer gesunde Gewohnheiten, wie eine ausgewogene Ernährung oder regelmäßigen Sport treiben.

Fitness-Beratung online: Gezieltes Training gegen PMS-Beschwerden und Stress-Symptome

Darüber hinaus haben viele Frauen ab 30 Jahren mit Menstruationsbeschwerden zu kämpfen oder leiden gar unter PMS Prämenstruelles Syndrom). Dies wirkt sich nicht nur auf den Alltag, sondern ganz konkret auf die körperliche und geistige Energie aus.

Nicht zuletzt leidet selten die Stimmung, wenn jeden Monat Beschwerden, wie (Krämpfe, Kopfschmerzen, Gereiztheit uvm.) unausweichlich vor der Tür stehen.

Gerade bei PMS und Menstruationsbeschwerden kann gezieltes Fitness-Training, Bewegungsprogramme sowie Ernährungspläne positiv unterstützen und Symptome verbessern. Gleiches gilt für die Jahre später kommenden Wechseljahre. Auch hier kann Bewegung das Wohlbefinden steigern und damit die Lebensqualität drastisch erhöhen.

Kann Sport und eine ausgewogene Ernährung alle Beschwerden und Probleme beseitigen? Nein, sicher nicht. Aber Sport kann in vielfacher Hinsicht positiv Unterstützen. Insbesondere was das Wohlbefinden, Selbstbewussstsein sowie der entspannte Umgang mit Stress angeht, kann regelmäßige Bewegung Großes bewirken.

Was Du für ein Online-Coaching mitbringen solltest:

Wichtig ist eine gewisse Motivation und die Grundbereitschaft zur Zusammenarbeit. Du solltest offen sein für neue Trainings- und Bewegungsmethoden, sowie über die Bereitschaft zu Veränderungen verfügen.

Um mit dem Training zu starten, ist eine Sporttauglichkeit zwingend. Sprich hierzu mit Deinem Arzt, falls Du Dir nicht sicher bist.

Fitness-Beratung für Frauen: Vorteile

Beim speziell für Frauen entwickelte Online-Fitness-Coaching von LAufwind erwartet Dich:

• eine zielorientierte, individuelle Trainingsberatung sowie
• die Erstellung eines spezifischen, nach Deinen Bedürfnissen gestalteten Trainingsprogramms und
• eine große Portion Motivation sowie
• persönlich Begleitung und ein reger Austausch mit Deiner Online-Personal-Trainerin Daniela Anna Hofmann!

Je nach Deinem persönlichen Bedarf ist das Online-Fitness-Coaching als

  • einmalige Fitness-Beratung (Dauer 60 Minuten) erhältlich oder als
  • mehrwöchiges Trainingsprogramm (z.B. als 12-Wochen-Programm).

Ebenfalls ist eine dauerhafte Begleitung über mehrere Monate möglich. Entscheiden kannst Du das zu jedem Zeitpunkt:

Du erhältst völlige Flexibilität für Dein Fitness-Training!

Die Mitgliedschaft in einem Fitness-Studio ist nicht zwingend erforderlich.  Das Training lässt sich wunderbar zu Hause oder noch besser im Freien treiben. Ein Online-Fitness-Coaching bietet Dir maximale Flexibilität und völlige Ortsunabhängigkeit.

Kundenmeinung:

“Ich bin sehr zufrieden! Hatte viele Diäten ausprobiert und körperliche Aktivitäten begonnen aber immer ohne Beständigkeit. Nach vielen Rückschlägen fand ich nun endlich einen Fitnesstrainerin, die nicht nur kompetent, sondern wirklich leidenschaftlich ist, indem was sie tut: 
Daniela ist einfühlsam und voller positiver Energie, die ansteckend ist. 
Ich habe gelernt, “Körper und Geist“ als Einheit zu betrachten und habe endlich Freude am Sport. Keine “langweilige Pflicht” mehr! Das hätte ich in meinem Alter nie erwartet! Daniela gibt mir Unterstützung, die von Herzen kommt und Wissen, das ich umsetzen kann. Empfehle das Fitness-Coaching von Laufwind bzw. Daniela sehr gern weiter!
 Liebe Grüße
 Elisa”

Jetzt Termin vereinbaren!

Lass Dich persönlich beraten!

Sicher Dir jetzt einen Termin zum unverbindlichen Erstgespräch.
Das ganze ist für Dich selbstverständlich völlig unverbindlich und kostenfrei!

Ich bin Dein Fitness-Coach:

  • Daniela Anna Hofmann
  • ausgebildete Fitnesstrainerin
  • 37 Jahre alt
  • Bewegungs-Junkie und Genussmensch!

 

Wichtig: Die Grundlage jedes Fitness-Coachings ist das Erstgespräch. Dieses findet immer statt und ist grundsätzlich kostenlos und unverbindlich.

Wichtig ist der persönliche Kontakt. Zumindest im ersten Gespräch. Nur so kann ich Dich am besten unterstützen. Eine umfassende und zielgerichtete Betreuung ist mir wichtig. Dabei sollst Du Spaß am gesamten Prozess haben und Dich wohlfühlen. Ein persönliches Erstgespräch über Skype, Telefon oder persönlich vor Ort ist hierfür unerlässlich.